Skip to main content

Angebot

Um einen konstruktiven Umgang mit Konflikten zu fördern, umfasst mein Angebot zusätzlich zu Mediation auch moderierte Gespräche von (Arbeits-)Gruppen, Peacemaking Circles sowie Seminare.

 

Gerne biete ich meine Arbeit auch auf Englisch an!

 

Mediation - Ein freiwilliges, strukturiertes Verfahren in dem ich als neutrale Dritte die von einem Konflikt Betroffenen unterstütze, nachhaltige Lösungen zu erarbeiten, die ihren Interessen und Bedürfnissen entsprechen.

Mehr zu Mediation

Geförderte Familienmediation im Kontext von Trennung oder Scheidung.


Moderation
 - Ich biete als neutrale Dritte strukturierte Anleitung und Unterstützung der Kommunikation und Entscheidungsfindung in (Arbeits-)Gruppen sowohl im beruflichen als auch im privaten Kontext.


Peacemaking Circles - oder auch Friedenskreise. Sie bieten neben Mediation eine weitere Möglichkeit sich mit Konflikten auseinander zu setzen. Darüber hinaus sind Peacemaking Circles auch wunderbar dazu geeignet um besondere Ereignisse zu feiern, eine Gemeinschaft zu stärken, ein trauriges Ereignis zu begleiten oder sich in bewusster Weise einem bestimmten Thema zu widmen.
Mehr zu Peacemaking Circles.


Seminare
 - Bisher habe ich Seminare zu den Themen Restorative Justice, Peacemaking Circles sowie Mediation und Recht angeboten.

 

 

Mag.a
Katharina Kolaritsch
eingetragene Mediatorin | Juristin

 

E-Mail: katharina@kolaritsch.at
Tel.: 0664 150 2001